Wildes Wohnzimmer: Wildsau auf dem Sofa

Wildes Wohnzimmer: Wildsau auf dem Sofa

VOXup Live-TV VOXup 26.02., 09:00 - 09:45 Uhr
TiermagazinD 200745 Minuten 

Wildsau auf dem Sofa:

Frühstück mit Wildschwein - das ist für die Schwestern Julia und Sybille Stoeckmann Alltag. Bei ihnen lebt 'Marie', die als Frischling zu den beiden Tierschützerinnen kam und bis heute extrem anhänglich ist. 'Marie' darf mit ins Haus und ist wahrlich 'sauschlau', denn das Wildschwein hat längst gelernt, wie man Kühlschränke öffnet oder sich den besten Platz auf dem Sofa sichert. Auf dem privaten Gnadenhof für Haustiere ist die Sau der besondere Liebling, wenn sie nicht gerade den Frühstückstisch mit ihrem Rüssel abräumt, während Julia und Sybille die quirligen Ziegen im Garten einfangen - alles harmlos, doch als 'Marie' einen Farbeimer umwirft und sich darin suhlt, müssen die Schwestern schnell handeln.

Außerdem: Wolf-Ersatzvater Michael Eichhorn aus Haßloch zieht nun schon seit fast zwei Monaten sein kleines Rudel Wölfe auf. Längst nehmen die kleinen Raubtiere nicht mehr die Flasche, sondern fressen Fleisch. Die Zeit im Wohnzimmer ist vorbei. Wölfchen 'Norbert' und seine Geschwister ziehen in der Hundeschule von Michael ein. Doch zuvor sollen die eigentlich so zahmen Raubtiere ihre Impfung bekommen - kein einfaches Unterfangen, denn da steckt tatsächlich ein Wolf im 'Schafspelz'.

Bald im TV