Wild Child

Wild Child

KomödieUSA / Großbritannien / Frankreich  

Poppy Moore hat nur Partys im Kopf. Der reiche amerikanische Teenager, der ohne Mutter aufwächst, terrorisiert ihren Vater so sehr, dass er beschliesst, Poppy nach England zu schicken. Dort wird sie ein nobles Internat gesteckt, das grossen Wert auf Disziplin legt. Im Internat muss Poppy auf jeglichen Luxus verzichten, was ihr äusserst schwer fällt. So schmiedet sie Pläne, um ihren baldigen Rauswurf aus der Schule zu bewirken. Poppys Streiche sind jedoch eher harmlos und die Schuldirektorin Mrs Kingsley lässt sich von dem verwöhnten Teenager nicht provozieren. In ihrer Verzweiflung stiftet Poppy eine ihrer Freundinnen an, Freddy, den Sohn der Direktorin, zu verführen. Aber der Plan gelingt nur bedingt. Der Junge verliebt sich zwar, aber ausgerechnet in Poppy.
Nick Moore, der bisher vor allem als Cutter (unter anderem für «Nanny McPhee», «Love Actually», «The Full Monty») in Erscheinung getreten war, hat mit «Wild Child» eine Komödie in erster Linie für junge Mädchen realisiert. Emma Roberts («Aquamarine», «Nancy Drew», «Hotel for Dogs»), die Nichte des Hollywoodstars Julia Roberts, verkörpert darin eine verwöhnte Malibu Zicke. Natascha Richardson («The Parent Trap») mimt die strenge, jedoch verständnisvolle Schuldirektorin.

Bewertung

0,0   0 Stimmen