Wie kann der Koran gelesen werden?

Wie kann der Koran gelesen werden?

Kirche und Religion 

Für Musliminnen und Muslime ist der Koran Gottes Wort und im arabischen Original ein heiliges Buch. Übersetzen bedeutet Entweihen.

Ahmad Milad Karimi hat trotzdem eine genaue und gleichzeitig poetische Übersetzung in die deutsche Sprache gewagt. Karimi, in Afghanistan geboren und aufgewachsen, hat sich in Deutschland vom Asylbewerber zum Professor für Islamische Philosophie und Mystik hochgearbeitet. Ist die Offenbarung Gottes in Stein gemeisselt, oder darf der Koran in einer modernen Gesellschaft ausgelegt werden? Rechtfertigt der Koran Gewalt gegenüber Frauen und Nichtmuslimen?

Ahmad Milad Karimi erklärt das heilige Buch des Islams.

Literaturhinweis:

Ahmad Milad Karimi: Osama bin Laden schläft bei den Fischen. Warum ich gerne Muslim bin und wieso Marlon Brando viel damit zu tun hat. Herder Verlag, Freiburg im Breisgau 2013.

Bewertung

0,0   0 Stimmen