Wickie und die starken Männer: Das Baumhaus

Wickie und die starken Männer: Das Baumhaus

KiKA Live-TV KiKA 22.02., 19:10 - 19:25 Uhr

Das Baumhaus

Es könnte so ein schönes Geburtstagsfest sein, das Ylvi in ihrem neuen Baumhaus feiert! Doch leider macht Gilby einen Strich durch die Rechnung. Er besetzt das Baumhaus. Aber nicht lange. Dafür wird Wickie sorgen.

Ylvi hat Geburtstag, und zur Feier des Tages haben Vic, Tjure, Hans und Arin ihr ein Baum-haus gebaut. Ylvi ist begeistert. Schnell beschließen die Kinder, hoch oben im Baum ein Geburtstagsfest zu feiern. Doch kaum sind sie auf dem Weg, aus Flake etwas zum Essen und Trinken zu holen, da besetzt auch schon Gilby mitsamt seinen Freunden Karl und Gunnar das funkelnagelneue Baumhaus und weigert sich ganz entschieden, es wieder herzugeben. Ylvi ist den Tränen nahe, doch tapfer beschließt sie, nicht die Erwachsenen um Hilfe zu bitten, sondern die Angelegenheit in die eigenen Hände zu nehmen. Und Wickie hat dazu auch gleich eine Idee! Wenn sich Gilby schon dauernd als großartiger Besieger irgendwelcher eingebildeten Riesen und Monster des Waldes sieht, dann wollen Ylvi, Wickie, Hans und Arin doch mal sehen, was passiert, wenn sie mit allerlei Geschick vortäuschen, dass tatsächlich eine ungeheure Riesin im Wald unterwegs ist und dringend Futter für ihre wilden Wölfe sucht.

Bald im TV

Jetzt KiKA einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,0   2 Stimmen

Darsteller

  • Wickie Ben Hadad
  • Halvar Tilo Schmitz
  • Ylvi Tabea Meifert
  • Faxe Tom Deininger
  • Gorm Tim Sander
  • Urobe Hasso Zorn
  • Der schreckliche Sven Marco Kröger
  • Ylva Arianne Borbach
  • Tjurre Stefan Staudinger
  • Gilby Cedric Eich
  • Pokka Joachim Kaps
  • Ulme Rainer Fritzsche

Mitwirkende

  • Regie Eric Cazes
  • Produktion studio100animation
    ASE-Studios Pty Ltd. in Zusammenarbeit mit ZDF
    TF1
  • Musik Valmont
    Lou Lussier
  • Drehbuch Fabienne Gambrelle
    Robin Lyons
    Andrew Offiler
    Bruno Dupois
    Sam Meikle
    Cleon PrineassEmpty
    Fabienne Gambrelle