Werner van Gent - Leben zwischen Krieg und Musik

Werner van Gent - Leben zwischen Krieg und Musik

Werner van Gent öffnet sein umfangreiches Archiv mit über 900 Stunden, zu grossen Teilen bisher unveröffentlichtem, Filmmaterial. Diese ungefilterten, authentischen und oft schockierenden Aufnahmen der letzten 30 Jahre sind nicht nur Zeitzeugen geschichtlicher Ereignisse, sie bilden auch die Grundlage für das Lebenswerk van Gents. Im Gespräch mit Florian Inhauser lässt er das Erlebte Revue passieren und reflektiert über die Grenzen des Journalismus.
Zusammen mit seiner Frau Amalia van Gent, ebenfalls renommierte Journalistin, berichtete Werner van Gent Jahr für Jahr live als journalistische Kompetenz aus den Konfliktgebieten. Die Liebe zu ihr und zur Musik war seine Art, das oft erschütternde Erlebte zu verarbeiten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen