Wer ist Hanna?

Trivia zu Wer ist Hanna?

Wusstest du schon ...

 

Was lange währt...

Wer ist Hanna kam 2011 in die Kinos, doch das Drehbuch war zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Jahre alt: Zwischen 2006 und 2011 waren erst Slumdog-Millionaire-Regisseur Danny Boyle und danach Revenant-Regisseur Alfonso Cuarón an der Geschichte interessiert. Joe Wright wurde letztlich auf besonderen Wunsch von Hauptdarstellerin Saoirse Ronan dazugeholt.

Echt? Beinahe...

In der Szene mit dem Rentierkadaver, war der Kadaver zwar echt, aber die Innereien beste Hollywood-Kunst.

Profi-Anleitung

Um Cate Blanchetts Rolle möglichst glaubhaft zu gestalten, wurde ein EX-CIA-Agent als Berater angeworben.

Hartes Training

Saoirse Ronan bereitete sich zwei Monate lang auf ihre Kampfeinlagen vor. Vier Stunden täglich trainierte sie unter Anleitung von Dan Inosanto, einem Schüler Bruce Lees. Ihre Stunts konnte sie danach alle ohne Einsatz einer Stuntfrau abdrehen.