Welt der Wunder: Die Rückkehr der Urechsen: Könnten Dinosaurier durch Genmanipulation gezüchtet werden?

Welt der Wunder: Die Rückkehr der Urechsen: Könnten Dinosaurier durch Genmanipulation gezüchtet werden?

N24 Doku N24 Doku 25.09., 13:10 - 14:05 Uhr
WissenschaftsmagazinD 201550 Minuten 

Über 160 Millionen Jahre lang waren sie die Herrscher der Erde: Dinosaurier. Heute ist es kaum vorstellbar, dass solche Riesenechsen noch einmal die Welt bevölkern könnten. Doch für einige Forscher scheint dieser Gedanke gar nicht so unrealistisch. Die verrückte These: Dinos mittels Genmanipulation zu züchten. "Welt der Wunder" geht dieser Annahme auf den Grund. Außerdem: Sekt statt Selters - wie entsteht der edle Schaumwein? Und: Das Wahrheits-Experiment - warum lügen wir?

Bald im TV

Bewertung

4,2105263158   19 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Inge Steiner