Weintradition und Genusskultur

Weintradition und Genusskultur

Das Römerland Carnuntum ist für bedeutende archäologische Funde und wissenschaftliche Sensationen bekannt. Der Name steht heute aber auch für eine herausragende Weinkultur.

Sie wurde von den Römern vor 2.000 Jahren dort begründet. Die Winzer der Region bauen Wein auf einer Rebfläche von 910 Hektar an, die durch mineralische Böden und ein spezielles Kleinklima geprägt ist.

"Wir leben mit den Gedanken Marc Aurels", sagt der Geschäftsführer der Region Römerland Carnuntum. Das zeigt sich nicht nur am Wein, sondern auch am Archäologiepark mit seinen herausragenden Ausgrabungen und Rekonstruktionen. Bei den international beachteten "Römerfesten" stehen "römische Gaumenfreuden" im Mittelpunkt. Dafür übertragen Restaurants alte kulinarische Traditionen ins Heute.

Bewertung

0,0   0 Stimmen