WALSER & DORN - ein literarisches Gipfeltreffen

WALSER & DORN - ein literarisches Gipfeltreffen

'Man lobt mich, weil ich zuhören kann' notierte Martin Walser 1962 in seinem inzwischen veröffentlichten Tagebüchern 'Leben und Schreiben'. Die Zuschauer können ihm und der Moderatorin Thea Dorn bei einem manchmal heiteren, manchmal ernsten Rede- und Antwort-Duell zuhören. Martin Walser präsentiert sich dabei charmant und grob, leutselig und kauzig, beschwingt und nachdenklich - und immer auf der Höhe seines Talents, als Unterhalter seines Publikums. Es wird über die wichtigen Stationen im Leben des Autors, über seine Siege und Niederlagen philosophiert. In 'WALSER & DORN - ein literarisches Gipfeltreffen' gibt Walser Auskunft über sein Verhältnis zu Frauen und Sprache, seine Vorlieben und Abneigungen, seine Beschäftigung mit Schmerz und Freude, mit Leben, Tod und Gott. Dabei werden die Höhepunkte der insgesamt fünf Walser-Gespräche von 'Literatur im Foyer' zwischen 2005 und 2011 werden wieder lebendig.

Bewertung

0,0   0 Stimmen