Wacken 2019

Wacken 2019

Faster, harder, louder: Unter diesem Motto findet in Wacken, einer kleinen, beschaulichen Gemeinde in Schleswig-Holstein, jährlich ein unvergessliches und einzigartiges Event statt. Drei Tage lang feiern rund 75 000 Metalheads aus aller Welt.

Die Stimmung und der Charme des Festivals rund um das kleine Dorf im Norden faszinieren allerdings nicht nur die eingefleischten Metal-Fans: Das Publikum feiert neben der Musik vor allem den Kultcharakter, den die Veranstaltung inzwischen hat. Das erste "Wacken Open Air" fand im Jahr 1990 statt, damals mit kaum 800 Besuchern. Bereits sechs Jahre später wurde eine Besucherzahl von 10 000 erreicht. Mittlerweile ist das Festival jedes Jahr nach wenigen Stunden ausverkauft.

Denn auf das Lineup ist immer Verlass. Auch 2019 versammeln sich die ganz Großen des Heavy Metal auf den beiden Hauptbühnen des "Wacken Open Air" und geben den Besuchern, was sie wollen: einmal Metal auf die Zwölf!

Bewertung

0,0   0 Stimmen