Wacken 2016: Highlights

Wacken 2016: Highlights

In Wacken, einer knapp 2000 Seelen-Gemeinde in Schleswig-Holstein weiden normalerweise ringsherum Kühe und pflügen Bauern ihre Felder. Aber ein Mal im Jahr weht ein ganz anderer Wind, nämlich, wenn dort das größte Heavy-Metal-Festival der Welt und das zweitgrößte Festival Deutschlands stattfindet: Das Wacken Open Air. Jährlich reisen über 75 000 Metal-Heads aus aller Welt an, um drei Tage lang ein ganz besonderes Festival zu feiern, das seinem Motto "Louder than hell" jedes Mal wieder gerecht wird. Wacken wird am ersten Augustwochenende zum wohl lautesteten Zeltplatz der Welt. Doch die Stimmung und der Charme dieser Veranstaltung faszinieren nicht nur die eingefleischten Heavy-Metal-Fans. Wacken ist Kult, ein Großereignis und Gesamtkunstwerk, Synonym für ein Lebensgefühl, weit über die musikalischen Genregrenzen hinaus.

Bewertung

0,0   0 Stimmen