Von Wundern und Superhelden

Von Wundern und Superhelden

Die Stuttgarter Ballettcompagnie hat Geschichte geschrieben und dafür gesorgt, dass die schwäbische Provinzhauptstadt zu den vornehmsten Städten in der Welt des Tanzes zählt.

Stuttgart steht neben Moskau, London, Paris, New York. Zu verdanken ist dies John Cranko. In nur zehn Jahren hatte er ein Ensemble geschaffen, das mit einem triumphalen Debut an der Metropolitan Opera New York zum "Stuttgarter Ballett-Wunder" wurde.

Das nächste Wunder: auch nach Crankos frühem Tod ging die Erfolgsgeschichte weiter - 20 Jahre mit Marcia Haydée, weitere 20 Jahre mit Reid Anderson. Was ist das Geheimnis dieses Erfolges, der die Stuttgarter überall in der Welt zu Stars gemacht hat?

Die Dokumentation "Von Wundern und Superhelden - 55 Jahre Stuttgarter Ballett" begleitet ein Jahr lang den Alltag dieser Compagnie.

Bewertung

0,0   0 Stimmen