Vis-à-vis: Harald Schmidt

Vis-à-vis: Harald Schmidt

Seine Late-Night-Shows waren Kult. Harald Schmidt, der Meisterzyniker, hat alle wichtigen Medienpreise geholt, etwa den Deutschen Fernsehpreis, gleich mehr-fach, oder den deutsch-französischen Journalistenpreis. Harald Schmidt wuchs im baden-württembergischen Nürtingen auf. Nach Abitur und Schauspielschule in Stuttgart tingelte er mit Kabarett-Soloprogrammen auf Kleinkunstbühnen, bis er beim Fernsehen landete und das wurde, was er heute ist: Moderator, Kolumnist, Kabarettist, Buchautor, Unternehmer und vieles mehr. Im Mai 2012 kam dann das Aus für Schmidt bei Sat 1 - wegen zu geringer Marktanteile. Seit September moderiert er seine 'Late Night'-Show bei Sky. In 'Vis-à-vis' spricht Frank A. Meyer mit Harald Schmidt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen