Vinyl - David Bowie

Vinyl - David Bowie

Am 8.Januar 2017 wäre David Bowie 70 Jahre alt geworden. Zwei Tage später am 10. Januar war sein erster Todestag. Noch immer trauert die Fangemeinde der wandelbaren Ikone David Bowie um ihren Star, der weit über die Musikwelt hinaus Einfluss hatte. Über Jahrzehnte prägte er die Popkultur und wurde mit Hits wie 'Space Oddity', 'Life on Mars', 'Heroes' oder 'Let's dance' zum Weltstar!

ONE zeigt aus diesem Anlass aus der Reihe 'Vinyl' von Radio Bremen im September 2007 eine Folge zum 60. Geburtstag von David Bowie.

Musikalische Grundlage der Sendung war eine Aufzeichnung aus dem Jahre 1978. Die Musikladen-Extra Show ist das einzige TV-Studio-Concert mit Bowie und seiner Band.

Mit den Songs Heroes, TVC 15, The Jean Genie, Rebel Rebel und dem Weill/Brecht Titel, Moon of Alabama dokumentiert die Show die wohl kreativste und abwechslungsreichste Phase von David Bowie.

Bowie und seine Band beeindruckte die 200 Fans im Radio Bremen Studio 3 mit einer unglaublichen Spiellaune. Seine Versionen von Heroes und Rebel Rebel gelten als absolute Meisterwerke.

Soviel Nähe hat Bowie selten zugelassen. Hautnah mit seinen Fans in direktem Kontakt. Am Ende der Show applaudierten die Bandmitglieder einem begeistertem Publikum.

Bewertung

0,0   0 Stimmen