Veteran

Veteran

Marek Epstein verfasste das Drehbuch zu "Veteran" nach seinem gleichnamigen Theaterstück. Eine von Epsteins Inspirationen für sein Theaterstück war Jack Londons Roman "Martin Eden". Der Regisseur Jan Hrebejk weist ein beeindruckendes Repertoire an Spielfilmen und Serien auf, für die er zahlreiche Preise gewann. Unter anderem wurde er im Panorama der Berlinale und mehrfach auf dem Internationalen Filmfestival Karlovy Vary ausgezeichnet; zwölf Mal wurde er für den tschechischen Filmpreis nominiert, den er drei Mal als bester Regisseur gewann. Der slowakische Hauptdarsteller Milan Ondrik wurde 2019 auf dem Internationalen Filmfestival Karlovy Vary als bester Schauspieler ausgezeichnet. Unterstützt wird er von der jungen Marie Poulova, die ihre Rolle der schüchternen Sara überzeugend spielt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen