Verrückte Hühner

Verrückte Hühner

Es scheint ein neues Modephänomen zu sein: Man findet wieder Hühner in der Stadt. Eine Begegnung mit fünf Personen, die eins verbindet: ihre Liebe zu Hühnervögeln.
Die einen halten sie sich zur Gesellschaft, andere präsentieren ihre gezüchteten Lieblinge auf Schönheitswettbewerben und manche schätzen einfach ein frisches Ei mitten in der Stadt. Ein Abstecher in die ausgefallene Welt der "Gesellschafts- und Zier-Hühner".
Lucie, das Huhn von Isabelle, lebt mit ihr in ihrer Genfer Wohnung und beide haben große Zuneigung zueinander entwickelt. Cédric hat seine Leidenschaft für die Welt des Geflügels mit 17 entdeckt. Er besitzt schon über 100 Tiere und nimmt mit einigen von ihnen auch an Schönheitswettbewerben teil. Pierre und seine Familie haben ein gutes Dutzend Hühner und einen Hahn, die sie mitten in der Stadt halten. Sie schätzen den Genuss frischer Eier zum Frühstück. Pierre-Alain und Michel, beide Züchter und Halter von Rassehühnern - manchmal auch seltenen - gelten als Experten und bewerten auch Tiere anderer Züchter an nationalen und internationalen Wettbewerben.

Bewertung

0,0   0 Stimmen