Vermisst Vermisst Vermisst Vermisst Vermisst Vermisst Vermisst

Vermisst

RTL plus Live-TV RTL plus 26.09., 23:00 - 23:45 Uhr
DokusoapCH / D 201545 Minuten 

Nicole (45) sucht ihre Halbschwester Christine (48):

Nicole wird im August 1969 in Holland geboren. Als Tochter eines Bundeswehrsoldaten ist ihre Kindheit von ständigen Wohnortwechseln geprägt. Zu ihrem Vater baut sie nie eine richtige Verbindung auf. Mit 16 Jahren wird Nicole ungewollt schwanger. Als ihr Vater es herausfindet, gesteht er ihr sein Geheimnis: Auch er wurde mit 17 Jahren schon einmal Vater und hat seine älteste Tochter vor seiner neuen Familie geheim gehalten. Der Name des Kindes ist Christine und sie ist drei Jahre älter als Nicole. Das Wissen um die unbekannte Schwester lässt Nicole nicht mehr los und fortan tut sie alles, um mehr zu erfahren. Doch der Vater blockt ab und verbietet jegliche Recherche. Nicole macht sich trotzdem auf die Suche und lässt kaum etwas unversucht. Sandra Eckardt hat selten einen Menschen kennengelernt, der schon so viel unternommen hat, um einen geliebten Menschen zu finden. Mit den Informationen, die Nicole bereits herausfinden konnte, macht sich die Journalistin auf die Suche. Doch wird sie mehr herausfinden als Nicole?

Brigitte (76) sucht ihre Tochter Andrea:

Seit über 46 Jahren vermisst die 76-jährige Brigitte ihre geliebte Tochter Andrea, die ihr urplötzlich entrissen wurde. Mit Anfang 20 heiratet Brigitte und freut sich kurz darauf über die Geburt ihres ersten und einzigen Kindes Andrea. Doch schon wenige Jahre später lassen sich Brigitte und ihr Mann scheiden. Da beide Eltern berufstätig sind, wächst Andrea zunächst bei ihrer Oma väterlicherseits auf. An den Wochenenden nimmt Brigitte ihre Tochter zu sich, um so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Schließlich heiratet ihr Ex-Mann erneut und Andrea zieht zu ihm und der neuen Ehefrau. Auch hier holt Brigitte sie regelmäßig ab und erlebt wunderschöne Momente mit ihrer Kleinen. Dann ist ihre Tochter eines Tages einfach fort. Ganz plötzlich und ohne Voranmeldung erreicht Brigitte niemanden mehr unter den ihr bekannten Nummern oder Adressen. Schließlich erfährt sie nach hartnäckigen Nachfragen bei der Patentante ihrer Tochter, dass die ganze Familie nach Belgien gezogen ist und Andrea mitgenommen hat. Der Schmerz über die Trennung zerreißt der Mutter fast das Herz und alle Versuche, ihre Tochter über Meldeämter zu finden, schlagen fehl. Trotzdem hält Brigitte über die Jahre hinweg stets ein Kinderzimmer und die Spielsachen für Andrea bereit - für den Fall, dass die Tochter doch eines Tages zu ihr zurückkommt. Doch Brigitte wartet vergeblich. Das letzte was sich die Rentnerin in ihrem Leben wünscht, ist, ihre Tochter nur einmal wiedersehen zu können. Sandra Eckardt ist ihre letzte Hoffnung.

Bald im TV

Jetzt RTL plus einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,0   2 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Sandra Eckardt