Verleihung des 53. Grimme-Preises 2017

Verleihung des 53. Grimme-Preises 2017

Am Freitag, 31. März, schauen Deutschlands Fernsehmacher gespannt nach Marl. Dort vergibt zum 53. mal das Adolf Grimme Institut einen der wichtigsten Fernsehpreise Deutschlands.

Er gilt nach wie vor als die bedeutendste Auszeichnung für Fernsehproduktionen im deutschsprachigen Raum. Ausgezeichnet werden Sendungen, die die spezifischen Möglichkeiten des Mediums auf hervorragende Weise nutzen und innovative und qualitative Anstöße geben.

Aus mehr als 1000 Einreichungen wurden 81 Produktionen nominiert und der Jury zur Beratung und Entscheidung übergeben.

3sat zeigt eine 90-minütige Zusammenfassung der Preisverleihung. Der Abend wird moderiert von Jörg Thadeusz. Die musikalische Gestaltung der Gala übernimmt Klaus Doldinger mit seiner Band.

Die komplette Verleihung des 53. Grimme-Preises überträgt 3sat als Livestream auf 3sat.de.

Bewertung

0,0   0 Stimmen