Velvet: Eine Denkwürdige Nacht Velvet: Eine Denkwürdige Nacht

Velvet: Eine Denkwürdige Nacht

ONE Live-TV ONE 25.02., 23:10 - 23:55 Uhr
DramaSpanien 201345 Minuten 

Als Clara von Raúl de la Riva ausgeschickt wird, Gin zu besorgen, entdeckt sie im 'Pausa' Mateo mit ein paar Frauen. Sie macht ihm eine Szene und rauscht mit einer Flasche Gin davon.

Mateo wendet sich wieder Alberto zu und überreicht ihm sein Hochzeitsgeschenk: Ein Portrait Elisabeths II. Mateo hatte das Gemälde seinerzeit im Internat gestohlen, aber Alberto wurde für die Tat bestraft. Die beiden Freunde feiern ausgelassen mit zwei Fremden, die sich ihnen anzuschließen. Die beiden Männer sind niemand anderes als die Handwerker Adolfo und Antonio, die am kommenden Tag wieder in den Galerías Velvet arbeiten werden.

Unterdessen fassen Galerías Velvet alle Hände mit an, um über Nacht Cristinas neues Brautkleid fertigzustellen. Selbst Luisa kommt dazu und gesteht ihren Kolleginnen, wie Don Francisco sie erpresst hatte. Die Vorstellung, von ihm ein Kind zu haben, konnte sie nicht ertragen und sah keinen anderen Ausweg als eine Abtreibung.

Als Max und Clara sich unterhalten, beobachtet Doña Blanca eifersüchtig ihre Vertrautheit und weist Clara sofort eine andere Aufgabe zu. Inzwischen sind Rock und Korsage des Brautkleides fertig. Da Anas Figur der von Cristina am ähnlichsten ist, ist es an ihr, das Kleid anzuprobieren, in dem eine Andere Alberto das Jawort geben wird.

Als das 'Pausa' schließt, nimmt Mateo Alberto, Adolfo und Antonio mit in ein anderes Etablissement. Weibliche Begleitung lehnen die Männer ab und trinken unter sich weiter. Antonio bringt das Gespräch auf die attraktive Schneiderin Ana, in die er sich verliebt hat. Prompt kommt es zu einer Schlägerei mit Alberto.

Nachdem Cristinas neues Brautkleid fertig ist, überzeugt Don Emilio Doña Blanca, ihn zur Hochzeit zu begleiten. Für Don Rafael gehörte Doña Blanca zur Familie. Er setzte sich auch für sie ein, als sie mit dem Sohn seines Bruders Estebán schwanger war, jenem Sohn, den sie in einem Kinderheim in Barcelona zurückließ. Auch mit Max kommt es zu einer Aussprache. Der junge Mann lässt Doña Blancas Ausflüchte nicht gelten und sagt ihr auf den Kopf zu, dass er sich ihrer Gefühle für ihn bewusst ist. Solange Doña Blanca aber nicht den ersten Schritt unternimmt, wird er sich zurückhalten.

Bald im TV

Jetzt ONE einschalten

ONE

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Ana Ribera Paula Echevarría
  • Alberto Márquez Miguel Ángel Silvestre
  • Doña Blanca Aitana Sánchez-Gijón
  • Cristina Otegui Manuela Velasco
  • Luisa Manuela Vellés
  • Clara Montesinos Marta Hazas
  • Mateo Ruiz Javier Rey
  • Rita Montesinos Cecilia Freire
  • Pedro Infantes Adrián Lastra
  • Patricia Márquez Miriam Giovanelli
  • Enrique Otegui Diego Martín
  • Carlos Álvarez Peter Vives
  • Jonás Infantes Llorenç González
  • Isabel Navarro Ángela Molina
  • Emilio López José Sacristán
  • Lucas Daniel Guzmán
  • Sara Juana Acosta
  • Bárbara de Senillosa Amaia Salamanca
  • Raúl de la Riva Asier Etxeandía
  • Manolito Gael Flores
  • Joost Groen Martijn Kuiper
  • Rosa María Eva Ugarte

Mitwirkende

  • Regie David Pinillos
  • Kamera Jacobo Martínez
  • Musik Lucio Godoy
  • Drehbuch Ramón Campos
    Teresa Fernández-Valdés
    Cristóbal Garrido
    Gema R. Neira
    María José Rustarazo
    Carlos de Pando

Bildquellen: WDR/Manuel Fernandez-Valdes, WDR/Enrique Baró Ubach