USS Manta - U-Boot-Jagd im Pazifik

USS Manta - U-Boot-Jagd im Pazifik

Terrorist Sajid Kahn, angeklagt des Völkermordes, wird von seinen Gefolgsleuten aus dem Gefängnis befreit. Wenig später verüben Unbekannte in Australien ein furchtbares Attentat: Von einem U-Boot aus wird ein Kreuzfahrtschiff mit zahlreichen Zivilisten versenkt. Niemand anderes als Kahn hatte das mit modernster Technik ausgerüstete russische Atom-U-Boot 'Inferno' gekapert. Kurz darauf nimmt er Kurs auf Amerikas Westküste und verfolgt damit einen schrecklichen Plan: Kahn will Los Angeles in einen atomaren Friedhof verwandeln. Doch noch ein weiteres U-Boot kreuzt vor der Westküste Amerikas: Unter dem Kommando von Kapitän Harrison bestreitet die 'USS Majesty' dort einige Manöver. Plötzlich erhält Harrison eine Nachricht vom Oberkommando der Navy über mysteriöse Angriffe eines U-Boots auf militärische und zivile Schiffe. Bald stellt er fest, dass die USS Majesty das einzige Schiff in der Nähe der Inferno ist und damit dem Terror auf hoher See Einhalt gebieten könnte. Obwohl die Navy noch kein grünes Licht für einen Einsatz gegeben hat, legt Harrison alle Hebel um und nimmt die Verfolgung von Kahn und der Inferno auf. Noch weiß er nicht, dass er damit direkt in Kahns Falle getappt ist...

Bewertung

0,0   0 Stimmen