Urlaubstraum

Urlaubstraum

Dubrovnik liegt im Süden Kroatiens ganz idyllisch an der Adria. Sie gilt als eine der schönsten Städte Europas, deren Altstadt zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Die Hauptattraktion ist die begehbare, zwei Kilometer lange Stadtmauer mit Blick auf Stadt und Meer.

Apulien liegt weiter südlich, am "Absatz" des italienischen "Stiefels". Diese Region bietet viele Möglichkeiten für Urlauber: unberührte Natur, geheimnisvolle Grotten und feine Sandstrände.

Im Hinterland locken Ausflugsziele wie der Monte Sant' Angelo, ehemals Durchgangsstation der Kreuzritter, oder Castel del Monte, ein mächtiges Schloss. Erlebenswert ist auch der Fischerort Gallipoli, der schon von den Griechen als "schöne Stadt" verehrt wurde.

Am anderen Ufer der Adria liegt Montenegro, dessen Staatsgebiet im Nordwesten an Kroatien grenzt. Das Land ist noch wenig als Ferienziel bekannt, obwohl es eine große landschaftliche Vielfalt auf kleinem Raum bietet.

Bewertung

0,0   0 Stimmen