Unterwegs in der Weltgeschichte - mit Hape Kerkeling (HD)

Unterwegs in der Weltgeschichte - mit Hape Kerkeling (HD)

Hape Kerkeling folgt diesmal den Spuren der großen Entdecker und Eroberer. Bis zum 15. Jahrhundert ahnte man nur, dass hinter dem Horizont noch etwas sein könnte - und wer wusste schon, ob man nicht irgendwo da hinten in einen Abgrund stürzte oder verschlungen würde. Aber irgendwann war der Tatendrang der alten Europäer stärker als solche Zweifel. Für die Entdecker und ihre königlichen Sponsoren gab es kein Halten mehr. Die Portugiesen segelten nach Afrika und Indien. Kolumbus entdeckte für Spanien den amerikanischen Kontinent. Dabei wurden jedoch auch uralte Kulturen für immer ausgelöscht. Hape Kerkeling ergründet die Geheimnisse der Azteken, Inka und Maya.

Bewertung

0,0   0 Stimmen