Unsere bunte Heimat

Unsere bunte Heimat

Es gilt als Thüringens bestes Restaurant - das 'Anna Amalia' im Weimarer Traditionshotel 'Elephant'. Der Italiener Marcello Fabbri ist hier seit 1993 Chefkoch. Zehn Jahre später erkochte er als erster in Thüringen für das 'Anna Amalia' einen Stern des 'Guide Michelin'. Doch Haute Cuisine ist aufwendig. Fabbri arbeitet mit einem hoch spezialisierten Küchenteam - Abend für Abend - an dem perfekten Essen. Da muss jeder Handgriff sitzen, schon kleine Fehler können zu Abstrichen bei der Qualität führen.
Das Sternepublikum ist kritisch, und jeden Abend könnte ein Tester des 'Guide Michelin' unerkannt im Restaurant sitzen. Einmal im Jahr steht das Team um Marcello Fabbri vor einer ganz besonderen Herausforderung: Neben dem regulären Restaurantbetrieb muss der Sternekoch ein Festessen für das Erfurter Domstufenfest mit Hunderten Gästen meistern. Die Küche des 'Anna Amalia' stößt an diesem Tag an ihre Grenzen. Körbeweise Pfifferlinge müssen geputzt, Hunderte Rinderfilets gebraten und Dutzende Nachtischplatten zusammengestellt werden. Die Abläufe sind auf die Minute geplant, Fehler nicht einkalkuliert. Und keinesfalls dürfen die Abendgäste den Trubel in der Küche bemerken.

Bewertung

0,0   0 Stimmen