Unser Klima - Unsere Zukunft

Unser Klima - Unsere Zukunft

Mit Tarek Leitner und Simone Stribl aus dem Newsroom

Gäste, Grafiken, Beiträge aus ganz Österreich zu den großen Fragen, den Herausforderungen und Risiken durch den Klimawandel, aber auch die Chancen, die sich bieten.

Mithilfe der ORF-Grafik und neuartiger Animation tauchen wir ein in den Treibhauseffekt und visualisieren, wieviel CO2 wir in Österreich produzieren und wieviel davon jede und jeder einzelne von uns.

Unser Klima - Unsere Zukunft beschäftigt sich aber auch damit, was jede und jeder einzelne tun kann, um die Folgen des Klimawandels zu begrenzen, was es dafür braucht, welche wirtschaftlichen Chancen in Investitionen für den Klimaschutz stecken und wie sehr wir uns alle auf weitere Extremwetterjahre einstellen müssen. Antworten darauf suchen Tarek Leitner und Simone Stribl mit ihren Gästen. Unser Publikum kann sich aber auch direkt über debatte.orf.at an dieser Sendung mit Fragen und Statements beteiligen.

Gäste:

Univ. Prof. Dr. Gottfried Kirchengast - Klimaforscher, Wegener Zentrum Graz

Dr. Isabella Uhl-Hädicke, Umweltpsychologin Uni Salzburg

Univ. Prof. Dr Sigrid Stagl - Umweltökonomin, WU Wien

Marc Olefs - Leiter der Abteilung Klimaforschung, ZAMG

Marcus Wadsak - ORF Wetterredaktion

Bewertung

0,0   0 Stimmen