Unglaubliche Frauen - Wallis Simpson

Unglaubliche Frauen - Wallis Simpson

Am 10. Dezember 1936 war Edward VIII. der erste König seit über 800 Jahren, der vom englischen Thron abdankte. Seine Regierung hatte ihm nahegelegt, er könne nicht König sein und die Frau seines Herzens heiraten. Doch ohne sie wollte er seinem Land nicht länger dienen. Der charismatische Monarch hatte auf seinen Thron verzichtet, nicht etwa für eine Adlige, sondern für die zweifach geschiedene US-Amerikanerin Wallis Simpson. Wer war diese aussergewöhnliche Frau? War sie nur eine frivole Dame der Gesellschaft, die dem begehrtesten Junggesellen Grossbritanniens schöne Augen machte? Oder hatte sie auch eine dunkle Seite - als Nazi-Sympathisantin und skrupellose Goldgräberin, die mit ihren Taten einen König stürzen und den frühen Tod eines anderen herbeiführen konnte? Oder war sie doch völlig anders - eine missverstandene Frau, von allen gehasst, die dennoch bis zu seinem Tod 1972 an der Seite ihres Mannes blieb?

Bewertung

0,0   0 Stimmen