Typisch! Typisch!

Typisch!

NDR Live-TV NDR 19.09., 18:15 - 18:45 Uhr

Steffen Meyer führt Europas größten Pferdefuhrbetrieb in vierter Generation. Der 27-Jährige managt Tagesfahrten mit großen Planwagen und romantische Ausflüge in kleinen zweispännigen Kutschen. Er kümmert sich um die Pferde, die eigene Kaltblutzucht, die Landwirtschaft und die Fahrschule für angehende Kutscher. Wenn Not am Mann ist, übernimmt er selbst noch schnell eine Tour.

Die Lünburger Heide mit ihrer besonderen Natur und Romantik ist kein touristischer Selbstläufer mehr. Während andere Kutschbetriebe aufgeben, baut Steffen das Familienunternehmen mit frischen Ideen um und setzt auf mehrere Standbeine. Das ist nicht immer ganz einfach. Doch der junge Chef ist ein Könner auf dem Kutschbock, hat Pferdeverstand, Humor und eine grundsätzlich positive Einstellung.

Diese Folge der Reihe "Typisch!" begleitet den Juniorchef bei seinem Balanceakt, in der Sommersaison den Kutschbetrieb, die Ernte und die Ausbildung von Pferden und Kutschern unter einen Hut zu bekommen.

Bald im TV

Jetzt NDR einschalten

NDR

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

1,0   1 Stimme