Typisch! Drei Brüder - ein Strand

Typisch! Drei Brüder - ein Strand

Rainhard Boyens ist der Mittlere der drei Boyens Brüder. Er ist der Motor des alteingesessenen Familienbetriebes und der Vermittler zwischen dem ältesten Ricklef und dem jüngsten Mathias. Die drei Insulaner führen in Norddorf auf Amrum den Familienbetrieb 'Strandkörbe Boyens' in der vierten Generation. 400 Strandkörbe werden in der Hauptsaison an die Badegäste vermietet. Jeden Morgen gehen Rainhard, Ricklef und Mathias um 7.00 Uhr an den Strand und richten die Strandkörbe zur Sonne aus und fegen den Sand von der Sitzfläche. Jeden Tag bis etwa 13.00 Uhr steht Rainhards Vater mit am Verkaufsstand und unterstützt seine Jungs. Sein Markenzeichen ist der tägliche Kalenderspruch, den er auf eine Kreidetafel schreibt. Aber das alleinige Geschäft mit den Strandkörben reicht Rainhard Boyens und seinen Brüdern nicht. Ricklef leitet seine Surfschule und Rainhard führt zwei bis drei Mal die Woche die große Wattwanderung von Amrum nach Föhr. Hier ist er in seinem Element, er liebt die Natur, und er kann gut reden und erklären. Während der vierstündigen Tour über den Meeresboden erfährt der Wattwanderer viel über die Geschichte Amrums, über das spezielle Verhältnis der Amrumer zu den Syltern und den Föhrern und natürlich alles über die Flora und Fauna im Wattenmeer zwischen den Nordfriesischen Inseln. Jeder der drei Brüder hat so seine Eigenheiten, da ist es manchmal nicht leicht, eine neue Geschäftsideen umzusetzen, erklärt Rainhard und hat schon eine in der Hinterhand: Ein Ausflug mit dem neuen Motorboot zur Kormoran- und Seehundbank. Aber trotz unterschiedlicher Charaktere halten die Boyens zusammen und sind ein beeindruckender Familienclan. Rainhards Frau vermietet Ferienwohnungen, und seine Söhne Moje (17) und Are (9) packen auch schon mit an. 'Typisch' begleitet Rainhard Boyens und seine Familie bei der Strandkorbvermietung, einer Wattwanderung, einer Bootstour, in der Surfschule und bei einer großen Familienfeier am Strand der Insel Amrum.

Bewertung

0,0   0 Stimmen