TV total Bundestagswahl 2013

Trivia zu TV total Bundestagswahl 2013

Wusstest du schon ...

 

Die 3. Bundestagswahl

Bereits 2005 und 2009 hatte Raab vor der Bundestagswahl Spitzenpolitiker bei sich zu Gast.

Unrepräsentativ repräsentativ

Beim Raabschen Telefonwählen darf jeder mitmachen, seine nichtrepräsentative Abstimmung war bei den bisherigen Sendungen aber dennoch erstaunlich aussagekräftig: 2005 war der Weg in die große Koalition absehbar, 2009 konnte man bei ihm Verluste für die SPD erkennen.

Prominente Gäste

Mit dabei sind heute Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner für die CSU, der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet, der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann, der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion Rainer Brüderle, die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Katrin Göring-Eckardt und der Vorsitzende der Linken-Bundestagsfraktion Gregor Gysi. Die Vertreter von FDP, Grünen und Linkspartei sind zudem die Spitzenkandidaten ihrer Parteien.