TV-Kommissare, die Sie kennen sollten

TV-Kommissare, die Sie kennen sollten

Radio Bremen TV Live-TV Radio Bremen TV 28.09., 23:15 - 00:15 Uhr
Film/Kino/TV60 Minuten 

20 ausgewählte TV-Kommissarinnen und -Kommissare werden in dieser Sendung vorgestellt, chronologisch sortiert nach ihrem ersten Einsatz. Seinen allerersten Einsatz hatte Hauptmann Karl Wernicke 1959 im DDR-Fernsehen: im "Polizeiruf 110".

Für die Zuschauerinnen und Zuschauer sind Krimis Kult. Und das liegt meist an den Ermittlern selbst: an dem charmanten Derrick und seinem Assistenten Harry , dem fluchenden Schimanski , an Machos wie Mick Brisgau oder dem norddeutsch wortkargen Borowski in Kiel.

Aber auch die weiblichen Kolleginnen wie Charlotte Lindholm , Inga Lürsen und Lena Odenthal lassen Täter erzittern. Denn alle haben eines gemeinsam, egal ob Männer oder Frauen: Sie alle sind starke Charaktere und echte Typen voller Leidenschaft für ihren Ermittlerjob, den jeder auf seine ganz eigene Weise ausfüllt.

Jetzt Radio Bremen TV einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen