Tut - Der größte Pharao aller Zeiten

Tut - Der größte Pharao aller Zeiten

TV-HistorienfilmUSA  

Der junge Tutanchamun besteigt nach dem Tod seines Vaters mit nur neun Jahren den Thron als Pharao von Ägypten. Da er den verantwortungsvollen Pflichten noch nicht nachkommen kann, wird er von engen Vertrauten seines Vaters beraten, die allerdings eigene Machtpläne schmieden und ihn als Pharao nicht ernst nehmen. Als Tut realisiert, dass sein Ansehen im Volk noch Jahre später darunter leidet, beschließt er, seinen Willen zunehmend durchzusetzen.
Bereits im Kampf gegen die feindlichen Mitanni will Tut sein Können unter Beweis stellen. Dabei wird er schwer verwundet, erhält jedoch Hilfe durch seinen Gefährten Lagus und die junge Frau Suhad. Diese will Tut zu seiner neuen Frau ernennen, nachdem er erfährt, dass seine eigentliche Frau und Schwester Anchesenamun einen Geliebten hat. Anchesenamun möchte allerdings Königin von Ägypten bleiben und stellt sich gegen die neue Frau an Tuts Seite.

Bewertung

0,0   0 Stimmen