Tut - Der größte Pharao aller Zeiten, Teil 1

Tut - Der größte Pharao aller Zeiten, Teil 1

HistorienserieUSA / CDN  

Ägypten, 1332 v. Chr: Das Reich befindet sich auf dem Höhepunkt der Macht, doch das Land wird von vielen politischen Unruhen heimgesucht. Als der Pharao Echnaton von seinem treuesten Diener vergiftet wird, muss sein neunjähriger Sohn Tutanchamun vorzeitig sein Erbe antreten. Da der Junge dieser verantwortungsvollen Aufgabe noch nicht gewachsen ist, wird ihm ein Ratgeber, der Großwesir Ay zur Seite gestellt. Im Laufe der Jahre wächst Tutanchamun allerdings in die Rolle des Herrschers hinein und beginnt sein Reich, das von Intrigen, Kriegen, heftigen Dürren und Seuchen geplagt wird, zu neuem Ruhm und Glanz zu verhelfen. Doch sein einstiger Ratgeber Ay, der Hohepriester Amun und General Horemheb haben ihre ganz eigenen Pläne, um ihre Macht zu festigen...

Bewertung

0,0   0 Stimmen