Tschaikowski - Schwanensee

Tschaikowski - Schwanensee

Das Königlich Flandrische Sinfonieorchester 'deFilharmonie' ist auf historisch getreue Aufführungen klassischer Musik diverser Epochen spezialisiert. Der einzigartige Stil dieses Orchesters wurde von verschiedenen Dirigenten geprägt, unter ihnen der Niederländer Edo de Waart und der Flame Philippe Herreweghe. Aufgrund seines musikalischen Hintergrunds und seiner Erfahrung konzentriert sich Herreweghe auf die Romantik und frühere Epochen. Das Orchester tourt im In- und Ausland und nimmt so in der flämischen Musiklandschaft einen ganz besonderen Platz ein. Eine dieser Tourneen war speziell auf ein jüngeres Publikum abgestimmt. Unter der Leitung von Rudolf Werthen spielt das Orchester einige bekannte Stücke, unter ihnen 'Schwanensee'von Pjotr Iljitsch Tschaikowski. Prinz Siegfried soll heiraten und sich unter den Gästen eines Balls eine Braut aussuchen. Aber er ist nicht glücklich, weil er seine zukünftige Frau nicht frei wählen darf. Er geht in den Wald, wo er Zeuge einer wundersamen Verwandlung wird: einer der Schwäne, denen er gefolgt war, wird vor seinen Augen zu einer wunderschönen Frau. Es ist Prinzessin Odette, die ihm erzählt, dass sie von Zauberer Rotbart verschleppt und verhext worden sei. Tagsüber ist sie ein Schwan und nachts eine Frau. Siegfried verliebt sich in sie und schwört, sie zu retten. Wird er eine Braut vom Ball heiraten?

Bewertung

0,0   0 Stimmen