Tron: Legacy

Trivia zu Tron: Legacy

Wusstest du schon ...

 

Der seltsame Fall des Dudes

Die Software, die Jeff Bridges' magische Verjüngung hervorbrachte, war die gleiche, die bereits umgekehrt für Brad Pitts Alterung in Der seltsame Fall des Benjamin Button verwendet wurde. Ironie der Geschichte: Für seine Verjüngung musste Bridges auf ähnliche Weise in einen Computer übertragen werden wie sein Alter Ego im ersten Tron.

Teurer Geschmack

Wer sich als begeisterter Motorradfahrer einen Original-Tron-Anzug zulegen möchte, muss tief in die Taschen greifen: Ein maßgefertigtes Stück kostete die Produktionsfirma um die 45.000 €.

Nachbereitung ist alles

Während die Dreharbeiten für Tron: Legacy gerade einmal 2 Monate - oder genauer gesagt 64 Tage - in Anspruch nahmen, dauerte die Nachbearbeitung aufgrund der gewaltigen Zahl an digitalen Spezialeffekten volle 68 Wochen!