Tote leben länger

Tote leben länger

Man stirbt nur einmal - von wegen! Pharmareferent Thomas Bruckner liefert den Beweis. Warum hatte er aber seinen ersten Tod fingiert? Seine hübsche Frau Stella hat natürlich gar keine Erklärung dafür und gerät prompt unter Verdacht. Kommissar Rabe setzt den Expolizisten und Privatdetektiv Eddy Klever auf ihre Spur. Thomas Bruckner stirbt. Seltsam, aber er tut es schon ein zweites Mal! Vor seinem ersten, fingierten Tod führte er ein Leben wie im Bilderbuch. Mit seiner Frau Stella, einer aparten Kirchenrestaurateurin, bewohnt er eine schicke Villa und hat einen hoch dotierten Job als Pharmareferent. Nach seinem wirklichen Tod kommt die Wahrheit ans Licht. Thomas war bereits verheiratet und lebte unter falschen Namen mit einer anderen Frau in Lübeck. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen: Zum Kreis der Verdächtigten zählt auch Stella Bruckner, sie wird beschuldigt, vom 'ersten' Tod ihres Ehemanns gewusst zu haben. Ein zwielichtiger Kommissar namens Rabe setzt den Privatdetektiv und Expolizisten Eddy Klever auf Stella an. Ein ehemaliger Freund des Verstorbenen, der Schönheitschirurg Chris Schwarze und Bruckners andere Ehefrau, die schöne Moldawierin Eva erregten seinen Verdacht. Allmählich kommt Eddy Klever mithilfe von Stella dem Doppelleben von Thomas auf die Spur. Eine wichtige Rolle spielt dabei das illegale Krebsmedikament Venidron, das er in einem Koffer von Chris Schwarze findet. In Eddys Büro am Hamburger Hafen kommt es schließlich zum Show-down.

Bewertung

0,0   0 Stimmen