Tödliche Vergeltung

Tödliche Vergeltung

Die 16-jährige Amy Metcalf hat Stress mit ihren Eltern, die sie allzu fürsorglich erziehen. Bei einem Disco-Besuch sieht sie auch noch, wie ihr Freund Dean sich sehr vertraulich mit einem anderen Mädchen unterhält. Der charmante Grant Chadway merkt das und bietet Amy an, sie nach Hause zu fahren. Unterwegs bedroht er sie plötzlich mit einem Messer und vergewaltigt sie. Völlig verwirrt kehrt Amy heim. Erst Tage später offenbart sie sich ihrer Mutter Elaine. Amys Vater Jerry ist so erbost, dass er zunächst den unschuldigen Dean handgreiflich zur Rede stellt. Dann macht er sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Zu Hilfe kommen ihm seine ehemaligen Kollegen von der Polizei, die er wegen gewalttätiger Vorfälle verlassen musste. Tatsächlich kommt er Grant auf die Spur, doch der Prozess gegen diesen wird zur Nervenprobe. Grants teurer Anwalt macht Amy ein zweites Mal zum Opfer und gibt ihr die Schuld für die Vergewaltigung. Obwohl Grant schon als Sexualtäter bekannt ist, wird er überraschend freigesprochen. Nun kann Jerry seine Wut nicht länger zügeln. Er vernachlässigt seine Arbeit, um Jagd auf Grant zu machen, der Amy weiterhin bedroht. Es kommt zu einer verhängnisvollen Begegnung, die Grant nicht überlebt. Als Jerry wegen Mordes verhaftet wird, fühlt er sich im Recht. Dann erkennt er jedoch an den entsetzten Blicken von Amy und Elaine, dass er diesmal alles verloren hat.
Gregory Goodell gelang ein packendes Familien-Drama, das von Elternobsessionen und Gerechtigkeitsfanatikern erzählt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen