Time Bandits

Time Bandits

Der Abenteuerfilm "Time Bandits", aus der Feder der "Monty Python"-Mitbegründer Terry Gilliam und Michael Palin, nimmt den Zuschauer mit in eine Fantasiewelt so eindrucksvoll und schön wie ein Kindertraum.

Der amerikanisch-britische Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Terry Gilliam ist nicht nur durch die britische Comedy-Truppe Monty Python, sondern auch sein persönliches Werk wie "König der Fischer" (1991), "12 Monkeys" (1995) oder "Fear and Loathing in Las Vegas" (1998) weltberühmt. In seiner Fantasykomödie "Time Bandits" scheint in vielen Szenen die beißende Ironie der Monty-Python-Truppe durch, doch insgesamt kommt der Film eher als Märchen daher. Vor allem aber hält der Film einen wahren Fundus an exquisiten Spezialeffekten und grafischen Meisterleistungen bereit.

Bewertung

5,0   1 Stimme