Tierarzt Dr. Brown - Im Einsatz für Wildtiere: Vietnams bedrohte Tierarten

Tierarzt Dr. Brown - Im Einsatz für Wildtiere: Vietnams bedrohte Tierarten

Animal Planet Animal Planet 25.09., 10:20 - 11:05 Uhr
Reality-SoapUSA 201845 Minuten 

Pulsierende Städte und bunte Märkte: Vietnam ist bekannt für seine lebendige Kultur. Doch abseits des Trubels liegen einzigartige Naturparadiese verborgen! Biologen schätzen, dass es in Vietnam etwa 10.000 Tierarten gibt - viele sind vom Aussterben bedroht. Heute ist Tierarzt Dr. Chris im Nationalpark Cuc Phuong im Norden des Landes zu Besuch. Dort erfährt er spannende Details über ein großangelegtes Schildkrötenschutzprogramm. Nachdem Chris bei der Wiederauswilderung im Dschungel mitgeholfen hat, müssen zwei Exemplare dringend medizinisch versorgt werden. Später untersucht der Veterinär einen extrem seltenen Delacour-Schwarzlangur, der aus den Fängen illegaler Tierhändler befreit wurde.

Bald im TV

Bewertung

0,0   0 Stimmen