The International

Trivia zu The International

Wusstest du schon ...

 

Zeitraubende Umbauarbeiten

Nach Testvorführungen, die allzu negativ endeten, wurden mehrere Szenen neu gedreht, um The International in einen vollwertigeren Actionfilm zu verwandeln. Dummerweise verzögerte das die Veröffentlichung, sodass der Film nicht mehr im August 2008 anlaufen konnte, sondern erst 6 Monate später. Der Film über einen Bankskandal lief damit während der großen Bankenkrise in den Kinos.

Museumsfälschung

Für die große Schießerei im New Yorker Guggenheim-Museum bauten die Filmemacher auf Basis der Originalbaupläne eine 1:1-Kopie des Innenraums in einem früheren Lokschuppen nach. Insgesamt waren sie damit gut 4 Monate beschäftigt.

Ah, Italien...

Das angebliche Hauptquartier von Calvini Defense, das sich in Italien befinden soll, ist in Wahrheit das Wolfsburger Technik- und Naturwissenschaftsmuseum phaeno.