The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit

Trivia zu The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit

Wusstest du schon ...

 

Gastauftritt

Michael Cunningham, der Autor des Originalromans, ist kurz im Film zu sehen. Er läuft an Meryl Streep vorbei, als diese zum Blumenladen geht.

Trennungsbewältigung

Nicole Kidman nutzte ihre falsche Nase aus dem Film auch privat, um den Paparazzi zu entkommen, die ihr Haus nach ihrer Trennung von Tom Cruise besonders zahlreich belagerten.

Oscarpolitik

Nicole Kidman gewann für ihren Auftritt in The Hours den Oscar als Beste Hauptdarstellerin. Ihre Kollegin Julianne Moore wurde als beste Nebendarstellerin nominiert. Kidman ist gerade einmal 28 Minuten im Film zu sehen, Moore immerhin 33. Die eigentliche weibliche Hauptrolle spielt Meryl Streep mit 42 Minuten Leinwandzeit.

Unangenehme Dreharbeiten

Ed Harris' Wohnung soll ein geräumiges New Yorker Loft sein, doch die Kulissen in England waren alles andere als angenehm: Es war im Studio so heiß, dass Meryl Streep und Ed Harris sich andauernd den Schweiß abtupfen lassen mussten.