The Host

The Host

Kinowelt TV Kinowelt TV 28.02., 22:05 - 00:05 Uhr
HorrorKOR 2006120 Minuten 

Nominiert für den C.I.C.A.E. Award, Cannes Ein ganz normaler Tage am Ufer des Han-Flusses: Familien beim Picknick, Gang-du schläft mal wieder im Kiosk und wartet auf seine halbwüchsige Tochter Hyun-seo. Doch plötzlich bewegt sich etwas im Wasser, ein Monster steigt aus dem Fluss auf und reißt die Menschen mit in die Tiefe. Zu den Opfern gehört auch Hyun-seo. Die Behörden verhängen daraufhin den Ausnahmezustand, das Flussgebiet wird abgesperrt. Die Überlebenden der Monster-Attacke werden interniert. Unter ihnen Gang-du, fassungslos. Da klingelt sein Handy, und er hört einen Hilferuf seiner Tochter! Sie ist in einen Abwasserschacht verschleppt worden. Aber sie lebt! Noch. Gang-du macht sich zusammen mit seinem Bruder Nam-il, einem Alkoholiker, seiner Schwester Nam-joo, Koreas berühmtester Bogenschützin, und seinem Vater auf die Suche nach dem Mädchen. In Südkorea brach "The Host" alle Kassenrekorde: mit über 13 Millionen verkauften Eintrittskarten - in einer Nation mit rund 48 Millionen Einwohnern. Auf internationalen Filmfestivals riss der Kino-Megahit das Publikum und professionelle Filmkritiker gleichermaßen zu lautstarken Beifallsbekundungen hin. Derek Elley von Filmbranchenblatt Variety prognostizierte dem Film "Kultstatus", und schon längst sind die Rechte für ein Hollywood-Remake an das Universal-Studio verkauft worden.

Bald im TV

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Gang-du Park Kang-ho Song
  • Hie-bong Park Hie-bong Byeon
  • Nam-il Park Hae-il Park
  • Nam-joo Park Du-na Bae
  • Hyun-seo Park Ah-sung Goh

Mitwirkende

  • Regie Joon-ho Bong
  • Produktion Yong-bae Choi