The Hitcher

The Hitcher

Kritik:

"Rund 20 Jahre nach dem mörderischen Katz-und-Maus-Spiel zwischen C. Thomas Howell und Rutger Hauer kommt der berüchtigte Highway-Killer hier zum zweiten Mal zu Spielfilmehren. Produzent Michael Bay und sein Regisseur Dave Meyers halten sich denn auch eng ans Original, nur die Zahl der Toten wurde nach oben korrigiert. Spektakulär präsentieren sich die Splatter- und Gore-Effekte, und Sean Bean brilliert als Psychopath. Ein effizienter, gradliniger und spannender Thriller für Hartgesottene."

"Dave Meyers 'The Hitcher'-Remake ist nicht schlecht, sondern einfach nur dem Original in jeder Hinsicht - mit Ausnahme der expliziten Gewaltszenen - unterlegen. Für eine junge Horrorgeneration, die nicht mit Robert Harmons Kultstreifen aufgewachsen ist, ist hier aber dennoch ein unterhaltsam spannender Kinoabend drin, der auf jeden Fall Lust dazu macht, das 1984er-Original auf DVD nachzuholen."

Hintergrund:

Der Killer-Darsteller Sean Bean verbrachte bei den Drehabeiten möglichst wenig Zeit mit seinen jungen Schauspiel-Kollegen Sophia Bush und Zachary Knighton. Damit wollte er die Wirkung von Distanz und Unbekanntheit vor der Kamera verstärken. Das Auto, mit dem Grace und Jim im Film unterwegs sind, ist ein Oldmobile 442. Regie führte einer der größten Music-Video-Regisseure unserer Zeit: Dave Meyers inszenierte hunderte Clips mit Stars wie Janet Jackson, Jennifer Lopez, Missy Elliot und P!nk.

Bewertung

0,0   0 Stimmen