The Extra Man

The Extra Man

KomödieUSA / Frankreich  

Der introvertierte Louis sähe sich selbst am liebsten als eine Hauptfigur in einem F. Scott Fitzgerald Roman. Er liebt Halstücher, blaue Blazer und altmodische Mäntel. Nach einem peinlichen Vorfall kündigt er seinen Job an einer exklusiven Privatschule und zieht nach New York, um dort seinen Traum vom Schriftstellerleben zu verwirklichen. Dort mietet er ein Zimmer in der völlig chaotischen Wohnung von Henry, einem mittellosen aber brillianten Theaterautor. Er tanzt allein zu alten Musicals, singt Operetten und erfüllt immer stilgerecht seine Pflichten als Begleiter der reichen Witwen von Manhatten bei gesellschaftlichen Anlässen. Die zwei Männer knüpfen trotz ihres Altersunterschiedes von mehr als 40 Jahren eine enge Mentor-Schüler-Beziehung, die sogar ihre Unterschiede überbrücken kann. Amy Biancolli, San Francisco Chronicle: "Schon allein wegen Klines Performance ist 'The Extra Man' sehr sehenswert."

Bewertung

0,0   0 Stimmen