The Editors in Concert

The Editors in Concert

Talk und MusikDeutschland  

Das Berlin Festival ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Berlin Music Week. 2014 fand es erstmals an einem neuen Ort statt: Vom Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof ist das Festival nun in den Arena Park umgezogen und damit näher an die Berliner Clubszene in Kreuzberg und Friedrichshain herangerückt. Mit dem Konzert der britischen Indierock-Band Editors präsentiert ARTE eines der Highlights des diesjährigen Festivals.

Die Editors, vier Musiker um Frontmann Tom Smith, lernten sich während des Musikstudiums an der Staffordshire University kennen. 2005 veröffentlichten sie ihr Debütalbum "The Back Room", das insbesondere in Großbritannien und den USA große Erfolge feiern konnte. 2007 folgte das zweite Album "An End Has A Start" und 2009 das dritte Album "In This Light and on This Evening".

Vier Jahre mussten die Fans dann warten, bis die Editors 2013 ihr aktuelles Werk "The Weight of Your Love" herausbrachten. In Berlin brachten sie das Publikum mit alten und neuen Songs in Stimmung, von den 2005 erschienenen Debütsingles "Bullets" und "Munich" bis zu den 2013 geschriebenen Titeln "Honesty" und "Formaldehyde".

Bewertung

0,0   0 Stimmen