The Core - Der innere Kern The Core - Der innere Kern The Core - Der innere Kern The Core - Der innere Kern The Core - Der innere Kern The Core - Der innere Kern The Core - Der innere Kern The Core - Der innere Kern The Core - Der innere Kern The Core - Der innere Kern The Core - Der innere Kern The Core - Der innere Kern The Core - Der innere Kern

The Core - Der innere Kern

ZDF Live-TV ZDF 08.12., 01:25 - 03:25 Uhr
SciFi-AbenteuerUSA / GB 2003120 Minuten 

Die Welt steht Kopf. Taubenschwärme spielen verrückt, das Space Shuttle "Endeavour" kommt vom Kurs ab, und Menschen sterben aus unerfindlichen Gründen. Die US-Regierung versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, und zieht verschiedene Experten zurate.

Nachdem der Einsatz einer Waffe und somit ein potenzieller Terroranschlag ausgeschlossen werden kann, scheint sich die Lage zu entspannen. Doch der Geophysiker Dr. Josh Keyes forscht weiter und präsentiert gemeinsam mit Dr. Conrad Zimsky seine unglaubliche Entdeckung: Der Erdkern hat aufgehört, sich zu drehen, und somit löst sich das elektromagnetische Feld der Erde auf. In einigen Monaten wird alles Leben auf dem Planeten vernichtet werden, da kein Schutz vor kosmischer Strahlung mehr vorhanden sein wird. General Purcell muss schnell handeln, auch weil er befürchtet, dass die Situation mit einem Geheimprojekt in Zusammenhang stehen könnte.

Innerhalb kürzester Zeit stellt er den Wissenschaftlern ein Team von Experten zur Seite, das eine Reise zum Erdkern machen und dort mittels Atomsprengkörpern die Drehung wieder in Gang setzen soll. Das Transportmittel heißt "Virgil", eine revolutionäre Erfindung des Wissenschaftlers Dr. Ed Brazzleton , und wird von den beiden Astronauten Major Rebecca Childs und Commander Robert Iverson gesteuert. Während auf der Oberfläche die ersten Katastrophen eintreten, macht sich das Rettungsteam auf die gefährliche Mission zum Mittelpunkt der Erde.

Bald im TV

Jetzt ZDF einschalten

ZDF

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

3,5714285714   7 Stimmen

Darsteller

  • Dr. Josh Keyes Aaron Eckhart
  • Rebecca Childs Hilary Swank
  • Dr. Conrad Zimsky Stanley Tucci

Mitwirkende

  • Regie Jon Amiel