The Blacklist: Der Krummsäbel (Nr. 22) The Blacklist: Der Krummsäbel (Nr. 22) The Blacklist: Der Krummsäbel (Nr. 22) The Blacklist: Der Krummsäbel (Nr. 22) The Blacklist: Der Krummsäbel (Nr. 22) The Blacklist: Der Krummsäbel (Nr. 22) The Blacklist: Der Krummsäbel (Nr. 22) The Blacklist: Der Krummsäbel (Nr. 22) The Blacklist: Der Krummsäbel (Nr. 22)

The Blacklist: Der Krummsäbel (Nr. 22)

RTL Crime RTL Crime Gestern, 14:10 - 15:00 Uhr
DramaserieUSA 201450 Minuten 

Agent Navabi ermordet im Zuge einer Mossad-CIA-Operation den iranischen Nuklearwissenschaftler Kian Nouri in Dubai. Teheran will Vergeltung und schickt seinen Top-Killer, den "Säbel", in die USA, um einen der drei dortigen Spitzennuklearwissenschaftler zu kidnappen.

Der Defense Security Service , eine Sicherheitsbehörde des Verteidigungsministeriums, nimmt aufgrund der Gefahrenwarnung zwei der Wissenschaftler in Schutzgewahrsam. Die dritte, Chefingenieurin Professor Amalia Collins, soll einen Vortrag im Washingtoner Granville Hotel halten. Um an Informationen über die Zielperson zu gelangen, landen die Agents Ressler und Keen, durch ein vom "Säbel" initiiertes Täuschungsmanöver, in einem fiktiven Krankenhaus. Der Plan geht auf und die Iraner entführen Amalia Collins aus ihrem Hotel, während Keen und Ressler es dank Agent Navabis Hilfe gerade so schaffen, sich aus dem falschen Krankenhaus, das sich in einem Lagerhaus des Iraners Ali Hassan befindet, freizukämpfen. Als Keen und Ressler am Hotel ankommen, können sie Collins'' Entführung zwar in letzter Sekunde doch noch verhindern, aber der "Säbel" entwischt.

Red weiß jedoch, dass der "Säbel" Hassans Haus als Unterschlupf aufsuchen wird und erzählt Navabi, er sei Schuld am Tod ihres Bruders. Bevor Navabi den "Säbel" tötet, verrät der ihr noch, dass ihr Bruder kein Zufallsopfer des Bombenanschlags war. Dabei bleibt offen, ob er dabei ein Ziel des Anschlags war oder selbst der Attentäter.

Tom Keen unterdess verrät Liz den Namen von Berlins Waffenlieferanten, Sevan Volkov. Liz presst Volkov ein Treffen mit Berlin ab, zu dem Red fährt. Red weiß zwar, dass Liz ihn bezüglich ihres Informanten belügt, aber diese Chance muss er wahrnehmen...

Bald im TV

Bewertung

4,7   10 Stimmen

Darsteller

  • Raymond Reddington James Spader
  • Elizabeth Keen Megan Boone
  • Donald Ressler Diego Klattenhoff
  • Harold Cooper Harry Lennix
  • Tom Keen Ryan Eggold
  • Meera Malik Parminder Nagra

Mitwirkende

  • Regie Karen Gaviola
  • Produktion John Davis
  • Drehbuch Jon Bokenkamp