The Avengers 2: Age of Ultron

The Avengers 2: Age of Ultron

Die Avengers greifen eine Hydra-Basis an. Diese ist besser verteidigt als jede, die sie zuvor einnahmen. Auf der Seite der Hydra kämpfen zwei Zwillinge mit übernatürlichen Fähigkeiten: der superschnelle Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) und die telekinetische Scarlet Witch , die Gedanken anderer Menschen manipulieren kann.

Scarlet Witch pflanzt eine schreckliche Vision vom Tod seiner Avenger-Freunde in den Kopf von Iron Man , worauf er verängstigt beschliesst, eine neue künstliche Superintelligenz zu bauen: Ultron. Dieser macht sich innert kürzester Zeit selbstständig und übernimmt die Kontrolle über Iron Mans Arsenal von Robotern. Er will seine Mission erfüllen, Frieden auf Erden zu schaffen - und beschliesst, dazu die Avengers zu vernichten.

Die Filme aus dem Marvel Cinematic Universe mit Iron Man, Thor, Captain America, Spiderman und Ant-Man sind derzeit ein sicherer Wert an den Kinokassen. Ihr Erfolg scheint garantiert, denn Marvel gelingt es, selbst aus den obskursten Comicvorlagen massentaugliche Blockbuster zu fertigen - etwa mit «Guardians of the Galaxy Vol. 2» und «Spider-Man: Homecoming», die im Kinosommer 2017 zu grossen Kassenschlagern wurden. Am 25. September 2017 startet der neueste Teil aus dem Erzähluniversum unter dem Titel «Thor: Tag der Entscheidung» in den Deutschschweizer Kinos.

Bewertung

0,0   0 Stimmen