Teufelskreis Alpha

Teufelskreis Alpha

Science-Fiction-Film 

Brian De Palma, der kurz vor "Teufelskreis Alpha" einen großen Erfolg mit der Stephen-King-Verfilmung "Carrie" (1976) feiern konnte, legt hier auf ähnlichem Terrain nach.

"Teufelskreis Alpha" ist ein selten gezeigter Genrespaß des Kultregisseurs Brian De Palma ("Carrie", "Scarface", "The Untouchables", "Mission: Impossible"). Die opulente, an Alfred Hitchcock geschulte Regie De Palmas mit ihren schwebenden Kranfahrten ist aber nur ein Argument für den Film.

Auch die Stars Kirk Douglas und John Cassavetes, die ihre Rollen mit Lust überzeichnen, sind sehenswert. Und schließlich gehört die Filmmusik von John Williams wohl zum Besten, was der Schöpfer der Musiken zu "Krieg der Sterne" und "Jäger des verlorenen Schatzes" je komponiert hat.

Bewertung

0,0   0 Stimmen