Ted

Trivia zu Ted

Wusstest du schon ...

 

Trickfilm

Seth MacFarlane wollte die Geschichte von Ted ursprünglich im Stil seiner Serien Family Guy und American Dad umsetzen.

Ausnahmegenehmigung

Bondsongs dürfen normalerweise nie in anderen Filmen verwendet werden, doch Bond-Produzentin Barbara Broccoli gab Seth MacFarlane eine Ausnahmegenehmigung, nachdem dieser in einem Brief dargelegt hatte, dass All Time High der Lieblingssong seiner Mutter sei.

Pu lässt grüßen

Die Geschichte des Films ähnelt A. A. Milnes Pu der Bär: In beiden Fällen lernen sich ein Mensch und ein Stofftier besser kennen.

Modernste Technik

Ted wurde nicht nur von Seth MacFarlane gesprochen, sondern via Motion Capturing auch von ihm gespielt. Beim Dreh kamen hingegen echte Teddys zum Einsatz, da MacFarlane wollte, dass die Schauspieler in etwa wissen, was Ted gerade tut.