Taxi

Taxi

Daniel, der schnellste Pizzabote von Marseille, träumt seit seiner Kindheit von einer Karriere als Rennfahrer. Als er seine Taxilizenz erhält, baut er sich in liebevoller Heimarbeit sein Auto zu einem Turboflitzer um. Mit diesem Superschlitten gibt er richtig Gas, doch leider ist einer seiner ersten Fahrgäste der Polizist Emilien, der selbst keinen Führerschein besitzt. Nach einer Höllenfahrt durch die Innenstadt von Marseille sollte Emilien Daniel eigentlich den Führerschein entziehen. Doch Emilien macht Daniel ein Angebot: Daniel darf den Führerschein behalten, wenn er dazu bereit ist, Emilien vier Wochen lang in seinem Taxi zu chauffieren. Zähneknirschend sagt Daniel zu, und so machen die beiden Jagd auf die deutsche Mercedes-Bande, die den französischen Gesetzeshütern mit ihren schnellen Wagen stets davonfährt. Die rasante französische Action-Komödie 'Taxi' bürstet die US-amerikanischen Genre-Vorbilder mit Witz, Charme und Tempo gegen den Strich.

Bewertung

0,0   0 Stimmen