Taubertal Festival - Subway to Sally

Taubertal Festival - Subway to Sally

Rock und PopDeutschland  

Das Festgelände auf der Eiswiese war im Sommer 2013 wieder einmal Kulisse des Taubertal-Festivals. Drei Tage lang durfte bei dieser Party-Superlative mit Spitzenbesetzung der aktuellen Rockszene abgefeiert werden. Konzerthöhepunkte des Festivalevents zeigt das Bayerische Fernsehen freitagnachts.

Die siebenköpfige Band Subway to Sally besteht seit über 20 Jahren. Musikalisch bewegen sich die Potsdamer - mal mit härteren, mal mit ruhigeren Klängen - zwischen Folk, Mittelalterrock und Metal. Kamen in den ersten Jahren noch mehr mittelalterliche Instrumente zum Einsatz, prägen heute Violine, akustische Gitarre oder die Great Highland Bagpipe den Sound der Band. Bereits seit dem zweiten Album "MCMXCV" werden die mittelalterlich anmutenden, lyrischen Texte auf Deutsch gesungen, doch die Lieder der neueren Alben thematisieren auch moderne, sozialkritische Themen. Subway to Sally sind innovativ und experimentierfreudig und bieten live eine grandiose Performance.

Bewertung

0,0   0 Stimmen